PTR-Patchnotes 29.08.16

SPEZIALISTEN

AZMODAN

Talente

  • Stufe 1
    • Bestechung (Aktiv)
      • Entfernt.
  • Stufe 13
    • Unnachgiebigkeit (Passiv)
      • Entfernt.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne und zu den Bestechungs-Änderungen den Kommentar zu Falstad.

 

MURKY

Fähigkeiten

  • Okto-Griff (R)
    • Murky ist jetzt unaufhaltbar, wenn Okto-Griff eingesetzt wird.
    • Wird Murky getötet, endet der Effekt von Okto-Griff sofort.

 

NAZEEBO

Talente

  • Stufe 1
    • Bestechung (Aktiv)
      • Entfernt.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Bestechungs-Änderungen den Kommentar zu Falstad.

 

SERGEANT HAMMER

Fähigkeiten

  • Belagerungsmodus (E)
    • Sergeant Hammer kann im Belagerungsmodus nicht mehr Medivhs Portale nutzen (ohne das Talent Schwebender Belagerungsmodus).

Talente

  • Stufe 1
    • Widerstandsfähig (E)
      • Neue Funktionsweise:
        • Betäubungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte verringern im Belagerungsmodus den erlittenen Schaden für 3 Sek. um 50 %

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

ZAGARA

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Fähigkeiten

  • Kriechertumor (Eigenschaft)
    • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus auf Kriecher wurde von 20 auf 15 % verringert.

Talente

  • Stufe 20
    • Endloser Kriecher (Passiv)
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 40 auf 30 % verringert.

 

UNTERSTÜTZUNG

FUNKELCHEN

Talente

  • Stufe 1
    • Neues Talent: Feenzauber (Aktiv)
      • Jedes Mal, wenn Lindernder Nebel einen verbündeten Helden außer euch selbst heilt, erhaltet ihr einen Stapel von Bestechung. Mit 20 Aufladungen kann ein Söldner bestochen werden, was ihn sofort besiegt. Kann nicht auf Bosse angewandt werden. Maximal 80 Stapel sind möglich.
    • Bestechung (Aktiv)
      • Wurde durch Feenzauber ersetzt.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Bestechungs-Änderungen den Kommentar zu Falstad.

 

KHARAZIM

Talente

  • Stufe 13
    • Unnachgiebigkeit (Passiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Sechster Sinn (Passiv)
      • Betäubungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte verringern den erlittenen Schaden für 4 Sek. um 50 %.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

LI LI

Talente

  • Stufe 16
    • Abschütteln (Passiv)
      • Neue Funktionsweise:
        • Gegen Li Li eingesetzte Betäubungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte gewähren Resistent, was jeglichen erlittenen Schaden für 3 Sek. um 25 % verringert. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

LT. MORALES

Fähigkeiten

  • Kinetische Granate (E)
    • Kinetische Granate explodiert nicht mehr, wenn sie etwas trifft, und fliegt durch alles hindurch. Sie kann jetzt durch erneute Aktivierung zur Explosion gebracht werden, um alle Gegner wegzustoßen und ihnen Schaden zuzufügen. Die Kinetische Granate explodiert automatisch, wenn sie die maximale Reichweite erreicht.

Talente

  • Stufe 4
    • Verbesserte Ballistik (Passiv)
      • Entfernt.

 

MALFURION

Talente

  • Stufe 16
    • Hemmendes Mondfeuer (Passiv)
      • Verlangsamt jetzt nur noch Helden.

 

REHGAR

Fähigkeiten

  • Geisterwolf (Eigenschaft)
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30 auf 20 % verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Wolfshatz (Talent)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus in Geisterwolfgestalt wurde von 40 auf 30 % verringert.

Kommentar der Entwickler:   Zusammen mit der Verringerung der Geschwindigkeit der Reittiere setzen wir auch den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus des Geisterwolfs von Rehgar herab.

KRIEGER

ANUB’ARAK

Fähigkeiten

  • Untertunneln (E)
    • Anub‘arak ist beim Einsatz von Untertunneln nicht mehr unverwundbar, sondern nur noch unaufhaltbar.

 

CHO

Talente

  • Stufe 13
    • Rasende Abwehr (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Einsatz von Rasende Faust gewährt Resistent, was jeglichen erlittenen Schaden für 3 Sek. um 25 % verringert. Wenn ein gegnerischer Held getroffen wird, verringert sich die Abklingzeit von Rasende Faust um 4 Sek.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

DIABLO

Talente

  • Stufe 7
    • Vernichtender Ansturm (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Einsatz von Schattenstoß gewährt Resistent, was jeglichen erlittenen Schaden für 4 Sek. um 25 % verringert.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

E.T.C.

Talente

  • Stufe 7
    • The Show Must Go On! (E)
      • Entfernt.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

JOHANNA

Fähigkeiten

  • Schuldspruch (W)
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Fügt Dienern und Söldnern jetzt 200 % zusätzlichen Schaden zu.

Talente

  • Stufe 1
    • Bauernopfer (W)
      • Entfernt.

Kommentar der Entwickler:  Mit der allmählichen Entwicklung unserer Helden finden wir häufig Nischen für ihre Rollen, die nur mit bestimmten Talenten eingenommen werden können. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Talente die Helden auf interessante Weise bereichern, wollen aber nicht, dass ein Held nur für eine Rolle gewählt wird, die ihm ein Talent verschafft. Wir haben unseren derzeitigen Kader inspiziert und einige dieser Fälle bei Johanna und Muradin gefunden. Wir sind zufrieden mit der vorherrschenden Meinung, dass Johanna effektiv gegen Dienerwellen ist und Muradin automatische Angreifer gut kontert. Wir haben uns entschieden, diese Funktionen zu ihrem Basis-Repertoire hinzuzufügen und werden in Zukunft weitere Helden prüfen.

 

MURADIN

Fähigkeiten

  • Donnerschlag (W)
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Verlangsamt jetzt zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern für 2,5 Sek. um 25 %.

Talente

  • Stufe 1
    • Nachklingen (W)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit durch Donnerschlag auf 50 % und erhöht die Dauer von Donnerschlag von 2,5 auf 3 Sek.
  • Stufe 4
    • Mehr Puste (Eigenschaft)
      • Auf Stufe 1 verschoben.
    • Donnerbrand (W)
      • Die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit von 25 % wird nun auch bei der zweiten Aktivierung von Donnerschlag angewandt.

Kommentar der Entwickler:  Lest dazu den Kommentar zu Johanna.

 

KLEINER

Talente

  • Stufe 7
    • Unnachgiebigkeit (Passiv)
      • Entfernt.
  • Stufe 13
    • Neues Talent: Ekelpaket (Passiv)
      • Wenn Kleiner betäubt oder bewegungsunfähig gemacht wird, verringern sich seine Basisabklingzeiten um 3 Sek.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.
  • Häufiges Wechseln der Regions- und Spracheinstellungen von und zu Chinesisch beschränkt die Regionsauswahl im Login-Bildschirm nicht mehr auf China.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler einem Spiel nicht erneut beitreten konnten.

Grafikelemente

  • Zitadelle: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schildtreffereffekte auf der Zitadelle bei Treffern durch manche Fähigkeiten nicht angezeigt wurden.
  • Festung: Flaggen erscheinen nicht mehr abgetrennt von einer Festung, wenn diese stark beschädigt ist.
  • Artanis: Die Aktivierung von Zwillingsklingen sowie die vollständige Kanalisierung des Ruhesteins führen nicht mehr dazu, dass Artanis im Stehen reitet.
  • Rehgar: Das Talent Totemische Projektion hat jetzt die korrekte Symbolfärbung.

Schlachtfelder

  • Grabkammer der Spinnenkönigin: Medivh wird jetzt in Rabengestalt wie vorgesehen über die Altäre der Spinnenkönigin fliegen, anstatt um sie herum zu navigieren.
  • Türme des Unheils: Kürbisköpfe können manchmal von ihren Zielen ablassen und gegnerische Helden verfolgen.
  • Ausprobieren-Modus: Funkelchen kann jetzt wie vorgesehen mit Phasenverschiebung zur Heilattrappe springen.
  • Ausprobieren-Modus: Helfende Hand wird nicht mehr von der Fähigkeitsleiste von Kleiner entfernt, wenn die Talente zurückgesetzt werden.
  • Ausprobieren-Modus: Wenn Kleiner wiederholt Vollfressen auf eine Zielattrappe einsetzt, wird sie nicht mehr daran gehindert, an ihren Erscheinungsort zurückzuspringen.

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Flächeneffekte automatischer Angriffe Schaden verursachen konnten, obwohl der angreifende Held geblendet oder das Ziel ausgewichen war.
  • Helden können eroberte Söldner nicht mehr wegstoßen, indem sie gegen sie laufen.
  • Abathur: Der Mutant kann eroberte Söldner nicht mehr wegstoßen, indem er gegen sie läuft.
  • Anub’arak: Der in der Beschreibung von Skarabäenheer angezeigte Käferschaden wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn Anub’arak Stufen aufsteigt.
  • Auriel: Die erhöhte Reichweite von Gesegneter Schwung durch das Talent Majestätische Weite profitiert jetzt wie vorgesehen vom Talent Rechtschaffener Einsatz.
  • Chromie: Die Uhrengrafik von Zeitspule verschwindet nicht mehr, wenn das Ziel verwandelt wird.
  • Dehaka: Der Parasit von Isolation bleibt nicht mehr bis zum Tod des Ziels sichtbar, wenn dieses gleichzeitig von Isolation und von Chromies Chronofalle getroffen wurde.
  • Diablo: Das Ziel von Unterwerfen wird nicht mehr für die volle Dauer der Fähigkeit betäubt, wenn Diablo während Unterwerfen zurückgestoßen wird.
  • Diablo: Apokalypse visiert jetzt Gegner im Kokon von Anub‘arak wie vorgesehen an.
  • E.T.C.: Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Rockstar wird jetzt wie vorgesehen gewährt, wenn E.T.C Stagediving einsetzt.
  • Gall: Es wurde ein Symbol für das Talent Teufelskreis zur Stärkungsleiste hinzugefügt. Die Beschreibung des Symbols zeigt die durch Kills gesammelten Schadensboni von Runensprengung.
  • Gul’dan: Wenn das Talent Lebenslinie gelernt wurde und Blutsauger einen Helden mit einem Effekt nach dem Tod (z. B. Uther) tötet, wird die Abklingzeit von Blutsauger jetzt wie vorgesehen verringert.
  • Johanna: Schuldspruch wird jetzt wie vorgesehen unterbrochen, wenn Johanna verwandelt wird.
  • Kerrigan: Wenn das Talent Turbogang eingesetzt wird, werden die verringerten Manakosten von Schwingengriff durch das Talent Energiegriff nicht mehr entfernt.
  • M.U.L.E.: Sucht jetzt wie vorgesehen ein neues Reparaturziel, wenn die aktuell reparierte Struktur zerstört wird.
  • Murky: Die Kamera springt nicht mehr automatisch zur Position von Murkys Ei, wenn er bei eingeschalteter Kameraverfolgung stirbt.
  • Nazeebo: Zombiewall greift Murkys Kugelfisch nicht mehr an.
  • Li Li: Das Talent Abschütteln verringert nicht mehr die Dauer der Fähigkeit Fluch der Königin des Gartenungeheuers.
  • Lunara: Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Lunara nach Speersprung manchmal zu ihrer ursprünglichen Position zurücklief, wenn Gelände als Ziel festgelegt wurde.
  • Lunara: Die „Bombe angeheftet“-Benachrichtigung wird nicht mehr angezeigt, wenn ein Irrwisch Tracers Impulsbombe angeheftet bekommt.
  • Rexxar: Das Ziel für automatische Angriffe von Misha kann jetzt wie vorgesehen per Rechtsklick gewechselt werden, wenn Misha nicht schon vorher den Befehl bekommen hat, sich auf ein bestimmtes Ziel zu konzentrieren.
  • Uther: Die Beschreibung des Talents Verbesserter Stern zeigt jetzt wie vorgesehen den Heilungs- und Schadensbonus an, wenn mehrere nahe Verbündete von Heiliger Stern getroffen wurden.
  • Kleiner: Übles Gas, das von einem Würgling angewandt wird, nachdem die Talente Heilende Dämpfe und Magenverstimmung gelernt wurden, heilt jetzt wie vorgesehen Kleiner und nicht den Würgling.
  • Tychus: Nach der Nutzung von Vorpreschen wechseln Angriffsbefehle das Ziel.
  • Xul: Skelettkrieger greifen nicht mehr Murkys Kugelfisch an, wenn er in ihrem Weg liegt.
  • Zeratul: Das Leerengefängnis unterbricht nicht mehr Rehgars Wildes Anspringen oder Olafs Ansturm, solange das Ziel der jeweiligen Fähigkeit nach dem Ablauf von Leerengefängnis noch in Reichweite ist.

Benutzeroberfläche

  • Farbenblindheitsmodus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schaden sowie Heilung über Zeit die Lebenspunkteleisten der Helden im Farbenblindheitsmodus rot und grün gefärbt haben.
  • Todesrückblick: Die durch das Talent Hydralisken-Transfusion verursachte Heilung an Zagara wird jetzt in ihrem Todesrückblick wie vorgesehen angezeigt.
  • Teamwahl-Modus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Teamwahl-Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn der Spielclient beim Betreten des Teamwahl-Modus minimiert war.
  • Replays: Wenn ein Replay vor dem Öffnen des Talentfensters (TAB) pausiert wird, wird der Fortschritt der Questtalente wieder angezeigt.

About Janna

Angefangen zu zocken habe ich vor ca 12 Jahren mit GTA2. Danach bin ich über Siedler, Anno und Warcraft 3 zu World of Warcraft. Im Moment spiele ich Heroes (seit der closed Beta), Diablo 3 und Dragon Age Inquisition.

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