Da im Moment kein neuer Held angekündigt ist, sind wir bei Stormkings immer am spekulieren, was als nächstes kommen könnte. Heute präsentieren wir euch die Königin der Naga: Lady Vashj.
Wer ist Lady Vashj eigentlich?
Lady Vashj ist Raidboss in der Höhle des Schlangenschreins aus dem World of Warcraft Add-On The Burning Crusade. Früher war sie eine Hochgeborene Nachtelfe und diente am Hof von Königin Azshara. Nach dem Krieg der Ahnen wurde sie zur Naga. Als sie an die Oberfläche zurückkehrte, traf sie dort auf Illidan Sturmgrimm und schloss sich ihm im Kampf gegen die Nachtelfen an.
Nachdem Illidan in die Scherbenwelt flüchtet, sucht sich Lady Vashj neue Verbündete in den Blutelfen um Prinz Kael’thas Sonnenwanderer. Zusammen fliehen die beiden vor der Allianz in die Scherbenwelt und können dort Illidan aus der Gefangenschaft der Nachtelfen befreien.
In The Burning Crusade reisen die Naga in die Zangarmarschen und errichten dort den Echsenkessel.
*Reine Spekulation, keine offiziellen Fähigkeiten oder/und Talente!*
Spielmechanik und Rolle:
Wir sehen Lady Vashj in Heroes of the Storm als Assassine, die mit Pfeil und Bogen und Wasser- und Windmagie kämpft. Sie ist sehr agil und kann deswegen leicht Gegner verfolgen oder sich schnell aus dem Kampf zurückziehen. Umso länger der Kampf dauert, desto schwächer werden ihre Gegner. Und dann ist es zu spät um ihr zu entkommen. Sie kann aus der Backline heraus die Backline des Gegners schädigen.
Eigenschaft:
Eispfeile: Gegnerische Minions, die nach einem Angriff von Lady Vashj sterben, geben ihr 30 Mana zurück. Gegnerische Helden geben 100 Mana zurück. Die Angriffreichweite ist 30% größer als bei den meisten anderen Helden. Aktivieren: 25% mehr Angriffsschaden und Automatische Angriffe verlangsamen den Gegner 2 Sekunden um 20%. Automatische Angriffe kosten 25 Mana.
Grundfähigkeiten:
Gabelblitzschlag: Trifft 3 Gegner in einem schmalen, aber langen Bereich mit 100 Schaden (+15 pro Level). Priorisiert Helden und weiter entfernte Gegner. Abklingzeit: 8 Sekunden, Mana: 80
In den Tiefen: Verlangsamt alle nahen Gegner um 40% für 2,5 Sekunden. Lady Vashj wird unsichtbar und bewegt sich 20% schneller für 3 Sekunden. Beim Verlassen der Unsichtbarkeit verlangsamt sie erneut alle nahen Gegner und gewinnt 40% Angriffsschaden für 3 Sekunden. Abklingzeit: 15 Sekunden, Mana: 100
Mana Schild: Aktivieren um Mana Schild an-/auszuschalten. Während Mana Schild aktiviert ist, erleidet Lady Vashj 50% weniger Schaden. Allerdings verursacht Schaden einen prozentuell äquivalenten Manaverlust. Gegnerische Helden, die Lady Vashj angreifen, werden für 2,5 Sekunden um 30% verlangsamt.
Heroische Fähigkeiten:
Tornado: Erschafft einen Tornado im Zielbereich, der gegnerische Helden mit sich reißt und ihnen 75 Schaden pro Sekunde (+ 6 pro Level) zufügt. Erneutes Aktivieren lässt den Tornado zum gewünschten Ziel wandern. Abklingzeit: 70 Sekunden, Mana: 150
Strudel: Nach 1,5 Sekunden beschwören entsteht in einem großen Radius um Vashj ein Strudel, der allen Gegnern darin 100 Schaden (+25 pro Level) sofort, weitere 80 Schaden pro Sekunde (+ 16 pro Level) zufügt und sie um 50% verlangsamt. ( kann auch während „In den Tiefen“ gewirkt werden) Hält 3 Sekunden an. Abklingzeit: 120 Sekunden, Mana: 180
Spezielles Reittier:
Welle: Genau wie Azmodan, Anub’arak und Zagara kann Lady Vashj die meisten Reittiere nicht benutzen. Statt dessen erschafft sie eine Welle, auf der sie reitet.
Talente:
Neutral – Frostpfeile – Gabelblitzschlag – In den Tiefen – Mana Schild – Heroisch
Level 1
Klarer Schuss – Erhöht die Angriffsreichweitenbonus der Eigenschaft auf 45%
Schützenkönig – Das Töten von jeweils 6 Minions (Helden zählen dreifach) in eurer Nähe, erhält Vashj dauerhaft +3 Angriff.
Donnerschlag – Erhöht die Reichweite von Gabelblitzschlag um 30% und erhöht die Anzahl der Ziele auf 4.
Mana Brunnen – Erhöht Vashj’s maximales Mana um 30%.
Regenerationsmeister – Erhöht die Lebensregeneration um 1,5 pro Sekunde. Erhöht diesen Bonus dauerhaft bei 3 eingesammelten Regenerationskugeln zusätzlich um 1,5.
Level 4
Vampirangriff – Automatische Angriffe heilen um 15% des Schadens, der dem Hauptziel zugefügt wird.
Rasante Gezeiten – Erhöht den Bewegungsgeschwindigkeit-Bonus von In den Tiefen auf 40%
Mana Barriere – Während Mana Schild aktiv ist, verursachen Gegnerische Angriffe 20% weniger Manaverlust.
Mana Sauger – Erhöht das von Minions erhaltene Mana auf 45. Das von Helden erhaltene Mana erhöht sich auf 125.
Level 7
Sengende Angriffe – Aktivieren, um den Schaden automatischer Angriffe 5 Sekunden lang um 50% zu erhöhen. Jeder Angriff kostet 50 Mana.
Aus der Tiefe – In den Tiefen hält 2 Sekunden länger an.
Knistern – Gabelblitzschlag trifft 5 zusätzliche Ziele für 50% des ursprünglichen Schadens.
Mana Effektivität – Automatische Angriffe kosten nur 15 Mana wenn Eispfeile aktiv ist.
Eifer des Gefechts – Automatische Angriffe verringern die Abklingzeiten von Fähigkeiten um 0,5 Sekunden.
Level 13
Riesentöter – Automatische Angriffe auf Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1,5% ihrer maximalen Lebenspunkte.
Sprinten – Aktivieren um die Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 75% zu erhöhen.
Mehrfach Schuss – Alle von Gabelblitzschlag getroffenen Gegner werden auch von einem automatischen Angriff getroffen.
Gezeitenschutz – Wenn Vashj’s Mana 0 erreicht, erhält sie für 5 Sekunden einen Schild in der Höhe von 30% ihres maximalen Lebens.
Level 16
Scharfrichter – Automatische Angriffe fügen verlangsamten, bewegungsunfähigen oder betäubten Zielen 40% mehr Schaden zu.
Wutanfall – Aktivieren um die Angriffsgeschwindigkeit 4 Sekunden um 40% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% zu erhöhen.
Mana Wirbel – Gegner, die Vashj, während Mana Schild aktiv ist, Schaden zufügen, verlieren 5 Mana pro Attacke. Dieses Mana geht auf Vashj über.
Blitz Explosion – Gabelblitzschlag macht Gegner besonders verwundbar, wodurch sie 25% mehr Schaden erleiden.
Level 20
Hurricane – Erhöht den Radius des Tornados um 25%, verlängert die Dauer um 4 Sekunden und macht mitgerissene Gegner besonders verwundbar, wodurch sie 25% mehr Schaden erleiden.
Todesstrudel – Strudel hält 2 Sekunden länger an und der Radius erhöht sich um 30%. Nachdem der Strudel endet, entsteht an der gleichen Stelle ein kleinerer, schwächerer neuer Strudel, der Gegner für 3 Sekunden um 35% verlangsamt und ihnen die Hälfte des ursprünglichen Schadens zufügt.
Kampfeifer – Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und -reichweite um 20%.
Blitzschlag des Sturms – Aktivieren um an einen Ort in der Nähe teleportiert zu werden.
Zitate
„Wasser ist Leben“
„Ich spucke auf dich, Oberflächendreck!“
„Tod den Außenstehenden“
„Die Zeit ist gekommen, lasst keinen am Leben!“
„Lord Illidan, es tut mir leid“
„Ich bin mit allen Wassern gewaschen“
Und was haltet ihr von der Idee? Wäre Lady Vashj ein Held, den ihr im Nexus spielen würdet?
*Artikelbildquelle: Deviantart