Habt ihr euch schon mal gefragt warum manche Spieler genau wissen, wann sich das nächste Kartenziel aktiviert oder wo beim verfluchten Tal das nächste Tribut erscheint? Das liegt daran, dass alle Schlachtfelder bestimmten Regeln folgen.
Wir haben für euch die wichtigsten Daten der einzelnen Karten zusammengefasst:
Söldner:
- Söldner erscheinen zum ersten Mal bei 2 Minuten.
- Danach gibt es unterschiedliche Zeiten nach dem die Söldner wieder erscheinen:
- Belagerungscamp: 3 Minuten
- Frontbrechercamp: 4 Minuten
- Boss: 5 Minuten
Schwarzherzbucht:
- Die ersten Dublonenkisten erscheinen bei 50 Sekunden. Alle Weiteren sind zufällig.
- Schwarzherz erscheint bei 1:15
- Wenn ein Team Dublonen abgegeben hat ist Schwarzherz für 45 Sekunden nicht auf der Karte.
- Prioritäten von Schwarzherz Kanone:
- Midlane–>Toplane–>Botlane
- Türme/Tor–>Turm/Brunnen–>Fort
Geisterminen:
- Die ersten Minen öffnen nach 2 Minuten.
- Weitere Minenphasen beginnen 2 Minuten nachdem beide Golems getötet wurden.
Drachengärten:
- Die ersten Schreine starten bei 1:15
- Weitere Schreine werden 2 Minuten nachdem der vorhergegangene Drache getötet wurde aktiviert.
- Drachenkrieger:
- Lebenspunkte: 5000 (steigt jede Minute in der folgenden Reihenfolge: 5x +600, 5x +700, 5x +900, 5x +1200, 5x +1600, 35x +2100)
- Automatischer Angriff: 100 Schaden (+20 pro Minute, max 60 Verbesserungen) (+100% vs Gebäude), Reichweite 2, 1 Angriff pro Sekunde
- Tritt-Fähigkeit: 160 Schaden (+100% vs Gebäude) (+20 pro Minute, max 60 Verbesserungen), Zauberreichweite 7, Abbrech-Distanz 5, Abklingzeit: 8
- Feueratem-Fähigkeit: 24 Schaden (+100% vs Gebäude) (+15 pro Minute, max 60 Verbesserungen); Flammen am Boden: 10 Schaden alle 0,5 Sekunden (+100% vs Gebäude) (+1 pro Minute, max 60 Verbesserungen), hält 4 Sekunden lang an, Abklingzeit: 6
- Drachenritter-Tod: 50 Schaden (+15 pro Minute, max 60 Verbesserungen)
- Mit jeder verstrichenen Spielminute erhöht sich die maximale Lebensdauer des nächsten Drachenritters um 2 Sekunden.
Garten der Ängste:
- Die erste Nacht beginnt bei 1:30
- Weitere Nächte beginnen 3:20 nach der Letzten, also 2) 4:50, 3) 8:10,….
- Pflanze:
- Fluch der Sporenkönigin
- verwandelt nach 1,5 Sekunden alle gegnerischen Helden 3 Sekunden lang in der Nähe in kleine Pflanzen
- Wildes Wachstum
- Platziert ein Wildes Wachstum mit 1250 (+80 pro Minute) Lebenspunkten
- Umschlingt, deaktiviert und beschädigt umliegende gegnerische Gebäude mit 70(+7 pro Minute) Schaden.
- Sprint
- Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 30%.
- Fluch der Sporenkönigin
Tempel des Himmels:
- Die ersten beiden Tempel werden immer an der gleichen Position aktiviert:
- 1. Oben & Mitte
- 2. Unten
- 3. Oben & Unten oder Mitte & Unten
- Ab 4. Zufällig
- 1. Oben & Mitte bei 1:30 Minuten
- Während des Spiels startet die neue Tempel-Welle exakt 2 Minuten nach dem letzten Schuss der Vorherigen.
- Eine Tempelphase dauert, wenn der Tempel dauerhaft gehalten wird, 35 Sekunden.
- Ein Tempel hat genau 45 Schuss. Die Letzten 5 werden sehr schnell abgefeuert. Man muss die Tempel dafür nicht mehr besetzt halten.
- Der Schaden der Schüsse beginnt am Anfang des Spiels bei 400 und erhöht sich pro Tempel-Welle um 60.
Verfluchtes Tal:
- Beim verfluchten Tal gibt es besondere Regeln dafür, wo die Tribute erscheinen:
- 1. Ein Tribut erscheint niemals 2 mal nacheinander am selben Platz
- 2. Es können keine 3 Tribute in Folge oben oder unten erscheinen.
- Wenn also die ersten beiden oben waren, kann das 3. nur unten erscheinen.
- 3. Ein Tribut erscheint nie an dem Punkt direkt unter den vorherigen.
- Diese Regel tritt nicht ein, wenn ein neues Set* startet
- 4. Das 2. Tribut des Spiels hält sich nicht an Regel 2 und 3.(Nicht das 2. jedes Sets, nur das 2. des Spiels)
- *Tribute erscheinen in 3er Sets. Auch wenn es keinen Fluch gab.
- Beispiel
- Tribut 1 erscheint oben links
- Tribut 2 oben Mitte
- Da Tribut 3 nun laut Regel 2 nicht oben rechts sein kann und laut Regel 3 nicht unten links oder Mitte, muss es unten rechts erscheinen.
- Das 1. Tribut erscheint bei 2:30
- Danach kommt es darauf an, ob es einen Fluch gibt oder nicht:
- Kein Fluch: +0:50 bis +1:40
- Fluch: +3:00 bis +4:00
Grabkammer der Spinnenkönigin:
- Juwelen sind 8 Sekunden lang einsammelbar.
- Netzweber erscheinen immer dort, wo sie das erste Mal auf gegnerische Diener, Söldner oder Gebäude treffen.
- Sie erschaffen 2 Diener, die nach 20 Sekunden ersetzt werden wenn man sie tötet.
Schlachtfeld der Ewigkeit:
- Die Unsterblichen erscheinen zum 1. Mal bei 1:45
- Das Schild des Unsterblichen entspricht dem übrigen Leben bei Eroberung
- Der Unsterbliche pusht immer auf der Lane, auf der noch mehr Gebäude stehen.
- Die nächsten Unsterblichen erscheinen 1:40 – 1:50 nach dem der vorherige Unsterbliche auf der Lane stirbt.
Höllenschreine:
- Der erste Schrein wird bei 1:45 aktiviert.
- Um den Bestrafer für das eigene Team zu gewinnen müssen 40 Schreinwächter getötet werden.
- Es gibt 3 Arten Bestrafer, die an der Farbe des Schreins erkannt werden können.
- Arkan (Pink)
- Eis (Blau)
- Feuer (Rot)
- Die weiteren Schreine werden 1:45 nach dem der vorherige Bestrafer getötet wurde aktiviert.
- Die Position der Schreine ist zufällig.
Türme des Unheils:
- Die Türme erscheinen das erste Mal bei 1:30.
- Es aktivieren sich immer 1-3 Türme gleichzeitig.
- Nach 12 Minuten erscheint ein Tunnel, der die eigene Basis mit der Mitte der Karte verbindet.