Gestern wurden die Qualifier für das Heroes of the Storm Summer Regional angekündigt. Diese finden direkt nächste Woche statt.
- Erstes Qualifier: 23. und 24. März (2 Plätze)
- Zweites Qualifier: 26. und 27. März (2 Plätze)
- Finales Qualifier: 9. April (4 Plätze)
Aber es läuft doch noch die Spring Championship!? Das ändert nichts daran, dass es nächste Woche bereits die Qualifier für das Summer Regional gibt.
Die ersten Qualifier finden noch vor dem Event in Seoul statt. Heißt also die ersten Teams qualifizieren sich für das Summer Regional, bevor die Spring Championship abgeschlossen ist. Team Dignitas und mYinsanity sind automatisch zum Final Qualifier am 9. April eingeladen. Beide Teams treten in Süd Korea an, um sich dort gegen die anderen Regionen durchzusetzen.
Dass die Qualifier für die Summer Regionals wieder so kurzfristig angekündigt wurden wie bereits für die Spring Regionals trifft in der Pro Szene auf kein Verständnis.
Hier einige Reaktionen von verschiedenen Pros auf Twitter:
Nice joke Blizzard.. How are we supposed to play the first 2 qualifiers??? And the third one aswell.. https://t.co/tseUee5y2G
— Simon Tabin (@darkmok3) 18. März 2016
Lets start the qualifiers for new major b4 the old major ends 🙂 And announce it 5 days b4, gj!
— Alexander Grumstrup (@AlexTheProG) 18. März 2016
Like how is it possible to make same mistake over and over
— Szychu (@SzychuHotS) 18. März 2016
Those dates are a massive joke.. https://t.co/4tvGJGhfEU
— Nils Gebhardt (@NurokHeroes) 18. März 2016
I think its finally time for blizzard to setup calendar for full year so players can prepare for events/qualis @BlizzHeroes
— Szychu (@SzychuHotS) 18. März 2016
Auch wir von Stormkings sind der Meinung es sollte etwas besser geplant sein. mYinsanity und Dignitas sind zwar zum finalen Qualifier eingeladen, allerdings kommen beide Teams erst kurz vorher aus Seoul zurück und haben evtl noch einen Jetlag.
Der Vorschlag von Szychu ist wahrscheinlich die beste Lösung. Blizzard sollte einen Kalender mit allen Daten für das komplette Jahr veröffentlichen, damit Spieler und Zuschauer sich darauf einstellen können.