Eine wichtige Information vorweg:
Gewinnen kann man nur, wenn man im Team spielt. Heroes of the Storm ist kein Spiel, das ihr für euch selbst spielen könnt. Zumindest nicht, wenn ihr mit eurem Team gewinnen wollt. Ich schlage euch hier ein paar Helden vor, mit denen ihr es leichter habt, euer Team in die richtige Richtung zu lenken. Diese Tipps beruhen auf meiner eigenen Erfahrung, solltet ihr die vorgeschlagenen Helden nicht mögen, müsst ihr diese auch nicht spielen!
Wir alle kennen die folgende Situation: Wir wollen ein paar coole Runden in Heroes drehen und bekommen überwiegend nur schlechte Spieler ins Team. Dass man in vielen Situationen nicht viel machen kann ist klar, aber wir haben viele Helden, die uns einiges ermöglichen! In diesem Artikel zähle ich meine Lieblingshelden aus der Krieger-Klasse auf. Warum ich mit den Kriegern anfange? Weil sie die beste Möglichkeit bieten, einen Kampf zu initiieren und wichtige Gegner zu fokussieren. Die jetzt kommenden Informationen basieren auf meiner eigenen Erfahrung, solltet ihr anderer Meinung sein, könnt ihr mir diese gerne in die Kommentare schreiben.
In der zweiten Ausgabe, kümmern wir uns um: TYRAEL (KRIEGER)
Für einen Krieger hat Tyrael einen guten DMG Output, seine Möglichkeiten einen Kampf zu eröffnen oder ein gegnerisches Anstürmen zu unterbrechen, sind perfekt für jeden, der eine Kampfsituation gut bis perfekt einschätzen kann. Ein Nachteil ist seine, im Vergleich zu Muradin, nicht hohe Standhaftigkeit im Kampf. Soll heißen: Ihr könnt nicht einfach unbedacht in die Gegner-Gruppe rein springen, die Gegner würden euch einfach wegbomben. Tyraels Stärke liegt, meiner Meinung nach, in seiner Möglichkeit, das Gegnerteam aufzuteilen und zu kontrollieren. Wenn ihr eure Fähigkeiten gezielt einsetzt, könnt ihr viel Unsicherheit in den Aufbau der Gegner bringen. So könnt ihr eure heroische Fähigkeit „Urteilsspruch“ dazu benutzten, um ein fliehendes Ziel anzugreifen oder um ein von euch bedrängtes Teilmitglied zu schützten. Natürlich kann diese Fähigkeit auch dazu benutzt werden, um einen Kampf direkt zu starten, nur sollte man davon absehen. Mit eurer Fähigkeit „El’druins Macht“ habt ihr bereits einen sehr starken Opener!
Mein Standard Talente-Build mit Tyrael sieht wie folgt aus:
Level 1: Regenerationsmeister (Passiv)
Regenerationsmeister
Erklärung: Tyrael ist ein Offtank, also ein offensiver Krieger, dadurch ist er nicht so „tanklastig“ wie andere. Mit diesem Talent ermöglicht ihr euch eine stärkere Präsenz auf der Lane.
Level 4: Verbesserte Heilung (Passiv)
Verbesserte Heilung
Erklärung: Kombiniert sich perfekt mit „Regenerationsmeister“. Dazu bekommt ihr von euren Supportern mehr Heal und könnt dadurch länger im Kampf stehen.
Level 7: Eifer des Gefechts
Eifer des Gefechts
Erklärung: Ein sehr starkes Talent! Es ermöglicht euch, fast immer bereit für einen Kampf zu sein, egal ob er unerwartet kommt oder von euch initiiert ist. 0,5 Sekunden hören sich nicht viel an, aber auf der Lane und in Teamkämpfen werdet ihr schnell merken, dass sich dieses Talent sehr deutlich macht.
Level 10: Urteilsspruch
Urteilsspruch
Erklärung: Diese heroische Fähigkeit ist mit „El’druins Macht“ eine der besten Möglichkeiten einen Kampf zu starten. Ihr könnt aber genauso „El’druins Macht“ benutzen, um einen Kampf zu starten und im Kampf dann „Urteilsspruch“ benutzen, um ein bedrängtes Teammitglied zu beschützen. Ob ihr die heroische Fähigkeit offensiv oder passiv benutzt liegt bei euch!
Level 13: Auferlegter Wille
Auferlegter Wille
Erklärung: Das Schild schützt nicht nur euch selber, sondern auch euer Team. Mit diesem Talent haben eure Teammitglieder noch bessere Chancen im Kampf zu überleben. Ob sie beim weglaufen bessere Chancen haben oder um aggressiv rein zu gehen. Jeder Gegner, der euch oder euer Team angreift, wird geslowt und greift selber langsamer an, für eine gegnerische Valla (z.B.) absolut tödlich.
Level 16: Blut für Blut
Blut für Blut
Erklärung: Tyrael macht für einen Krieger ziemlich viel Schaden, wenn ihr nun das Talent „Blut für Blut“ wählt, könnt ihr sogar einen kleinen Burst-Dmg entwickeln. Denkt aber daran, dass dieser kleine Burst-Dmg nur gegen Assassinen wirklich etwas ausrichtet. Ihr könnt dieses Talent benutzen, um eurem RND-Team klar zu machen, auf welches Ziel ihr es abgesehen habt oder um ein bereits angeschlagenes Ziel zu „finishen“ – zu töten.
Level 20: Verstärkter Schild
Verstärkter Schild
Erklärung: Dass Tyrael nicht gerade viel aushält, habe ich schon erwähnt, mit diesem Talent könnt ihr diesen Fakt aber für 4 Sekunden lang komplett ändern! Per Knopfdruck einfach mal 75% weniger Schaden bekommen ist unglaublich stark und sollte auf jeden Fall immer mit geskillt werden.
Fazit:
Für einen Krieger hat Tyrael einen hohen Schaden, dazu kommt eine unglaubliche Mobilität und mehr als nur eine starke Möglichkeit, einen Kampf zu starten oder ein gegnerisches Anstürmen zu unterbinden. Das Schild, welches er sich selber und seinen Verbündeten geben kann, ist mit dem richtigen Talent eine echt starke defensive Fähigkeit. Sein Q kann einen Kampf starten oder das Angreifen des Gegners stoppen. Durch seine heroische Fähigkeit „Urteilsspruch“ kann er aggressiv in die Gegner stürmen oder sein eigenes Team gezielt schützten. Ein anderer wichtiger Fakt ist seine passive Fähigkeit, mit der er selbst nach seinem Tod, einen Kampf stark beeinflussen kann. Für alle die schon ein bisschen besser im Spiel sind, kann ich Tyrael nur ans Herz legen.
Jetzt seid ihr gefragt! Was haltet ihr von meiner Skillung und was würdet ihr anders machen? Wie immer ist Feedback gerne gefragt, ich freue mich auf eure Kommentare.