Die aktuelle Free-to-Play-Rota
Am Dienstag, dem 16. Januar 2018 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. Als erstes mal wieder die Aufstellung der Rota: fünf Krieger, vier Assassinen, drei Unterstützer und zwei Spezialisten. Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß und man sieht sich im Nexus.
Malfurion (Unterstützer Fernkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Malfurion Sturmgrimm ist der größte Druide Azeroths und ein Schüler des Halbgottes Cenarius. Durch den Smaragdgrünen Traum hält er Zwiesprache mit der Natur sowie mit Cenarius und beschützt die Wildnis vor dämonischen Einflüssen.
Valla (Assassine Fernkampf, Diablo, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Valla hat die Bösartigkeit der Kreaturen der Hölle selbst miterlebt, als die Dämonen ihr Dorf dem Erdboden gleichmachten und sie – totgeglaubt – zurückließen. Jetzt, ganz auf sich allein gestellt, hat sie sich der Aufgabe gewidmet, Sanktuario von der Verderbnis des dämonischen Abschaums zu befreien.
Gazlowe (Spezialist Nahkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Nur wenige würden Gazlowe als Kämpfer bezeichnen, doch was ihm an Körpergröße fehlt, macht er in technischem Know-how wieder wett. Schließlich wird man nicht Chef einer Bombenstadt wie Ratschet, weil man so charmant ist … wenn ihr wisst, was ich meine.
Johanna (Krieger Nahkampf, Diablo, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)
Schon viele Kreuzritter haben den Namen Johanna getragen, und sie alle haben ihr Leben hingegeben, auf dass ihr Glaube geläutert würde. Johanna führt dieses Vermächtnis fort, auf der Suche nach einem gefallenen Stern, der in Khanduras niedergegangen ist.
Thrall (Krieger Nahkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)
Als Kind wurde Thrall in den Sklavendienst des grausamen Aedelas Schwarzmoor gestellt. Nachdem er entkommen war, führte er die freien Orcs in ein eigenes Land und setzte sich dafür ein, ihre alten Traditionen wieder aufleben zu lassen. Jetzt und in alle Ewigkeit wird er der einzig wahre Kriegshäuptling der Horde sein.
Dehaka (Krieger Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Der listige und weise Dehaka ist einer der letzten überlebenden Rudelführer des vergessenen Planeten Zerus. Wie in allen Urzerg brennt auch in ihm das Verlangen, die Essenz seiner Freinde zu verschlingen und sich immer wieder zu neuen, tödlicheren Lebensformen weiterzuentwickeln.
Leoric (Krieger Nahkampf, Diablo, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)
Wahnsinn, Verrat und Tod: Das ist das Vermächtnis des Finsteren Königs Leoric. Vom Geist Diablos in den Wahnsinn getrieben, brachte er unsägliches Leid über sein Königreich. Doch selbst nach seinem letzten Atemzug fand der Skelettkönig keinen Frieden.
Auriel (Unterstützer Fernkampf, Diablo, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)
Durch den Erzengel Auriel fließt die Hoffnung in das Gefüge der Schöpfung. Ihr ewiges Licht erhellt selbst die finstersten Seelen. Sie strebt die Harmonie aller Dinge an und agiert als Vermittlerin, als Beraterin sowie – falls nötig – als furchtlose Kriegerin.
Graumähne (Assassine Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)
Wie die meisten Gilneer ist auch Genn Graumähne mit dem Fluch der Worgen behaftet. Er fühlt sich zwar mitschuldig für das Schicksal seines Volkes, aber hat die Bestie in sich akzeptiert, ohne sie überhandnehmen zu lassen. Nun führt er sein Rudel als Alphatier und als König an.
Stukov (Unterstützer Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Alexei Stukov hatte kein leichtes Leben, doch ist das nichts im Vergleich zu seinem Tod. Er wurde hintergangen, ins All geschossen, wiederbelebt, verseucht, so gut wie geheilt und schließlich, als die Verseuchung zurückkehrte, Experimenten unterzogen. Jetzt verbreitet er seine Verseuchung im Nexus weiter.
Garrosh (Krieger Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 5)
Probius (Spezialist Fernkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 10)
Seit ihrer Aktivierung verfolgt diese Probius-Einheit nur ein Ziel: sich zu beweisen. Probius mag klein sein, aber er hat bei der Rückeroberung Aiurs mit einem strategisch platzierten Pylonen einen großen Beitrag geleistet. Diese mutigste aller Sonden kann es kaum erwarten, jetzt im Nexus ihren Zweck zu erfüllen!
Valeera (Assassine Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 15)
Die Gladiatorin Valeera Sanguinar diente eine Weile lang treu in den Reihen von Varian Wrynns Leibwache. Nun hat sie sich dem geheimen Schurkenorden der Ungekrönten angeschlossen und setzt ihre schattenhaften Fähigkeiten in ihrem Kampf gegen die Brennende Legion ein.
Hanzo (Assassine Fernkampf, Overwatch, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 20)
Einst war Hanzo der Erbe des kriminellen Shimada-Clans, doch er wandte sich von seinem Geburtsrecht ab, als er seinen jüngeren Bruder beinahe tötete. Jetzt strebt er danach, sein Können als Krieger zu perfektionieren. Der Nexus mit seinen endlosen Konflikten bietet ihm dabei ideale Trainingsmöglichkeiten.
Gefällt euch die Rota? Wen würdet ihr lieber sehen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit den Helden gemacht? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns und den Rest der Heroes-Gemeinde wissen. Des weiteren wünschen wir euch natürlich sehr viel Spaß bei aus und rumprobieren.