Die aktuelle Free-to-Play-Rota
Am Dienstag, den 11. Juli 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. Als erstes mal wieder die Aufstellung der Rota: vier Krieger, fünf Assassinen, zwei Unterstützer und drei Spezialisten. Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß und man sieht sich im Nexus.
Malfurion (Unterstützer Fernkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Erzdruide Malfurion Sturmgrimm begleitet uns diese Woche als einer der stärksten Support Helden im Nexus. Im neusten WoW Add On steht er unseren Helden zur Seite wenn sie gegen die Verderbnis des Smaragdgrünen Traums kämpfen. Im Nexus könnt ihr ihn diese Woche selbst steuern um euer Team auf beste Weise zu unterstützen.
Valla (Assassine Fernkampf, Diablo, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Valla ist eine der besten Fernkämpferinnen im Nexus und besonders ihr Multishot Build lässt ihre Feinde erzittern.
Gazlowe (Spezialist Nahkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
„No Firstpick Gazlowe!!11elf“, das hören wir nur allzu oft, wenn wir in der Heldenliga unterwegs sind und ja da ist auch was dran, denn Gazlowe ist ein Nischenpick den man sich für das Ende des Drafts aufheben sollte. Er ist ziemlich stark wenn er einmal seine Türme aufgebaut hat und seine Stuns gut einsetzt, aber leider auch sehr leicht zu erwischen, denn er hat keine guten Fluchtmöglichkeiten. Dennoch ist er einen Test wert, weil er einfach viel Spaß macht.
Johanna (Krieger Nahkampf, Diablo, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)
Was machen wir, wenn wir unsere Helden beschützen wollen? Genau, da ist Johanna die erste Wahl. Sie hat viele Möglichkeiten Schaden und auch CC zu mitigieren und ist besonders stark, wenn sie als Fels in der Brandung ihre Gegner von den Damage Dealern fern halten kann.
Thrall (Krieger Nahkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)
Thrall der ehemalige Kriegshäuptling der Horde ist ein sehr gefährlicher Gegner, den man ungerne im 1 gegen 1 gegenüber steht. Durch das Rework seiner Erdbeben Heroic ist er noch vielseitiger geworden und kann mit seinem riesigen AOE Slow das gesamte Gegner Team an Ort und Stelle zum Kampf zwingen.
Dehaka (Krieger Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Der listige und weise Dehaka ist einer der letzten überlebenden Rudelführer des vergessenen Planeten Zerus.Wie in allen Urzerg brennt auch in ihm das Verlangen, die Essenz seiner Freinde zu verschlingen und sich immer wieder zu neuen, tödlicheren Lebensformen weiterzuentwickeln.
Ragnaros (Assassine Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Der mächtige Feuerlord Ragnaros ist so alt wie die Welt Azeroth selbst. Mit seinem glühenden Hammer Sulfuras zerschmettert er alles was ihm in den Weg kommt. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehört das übernehmen von verbündeten und zerstörten Forts wo er Meteore hageln lässt und Magmawellen auf seine Feinde los lässt. Die Lavawelle ist besonders stark, da sie egal wo sich Ragnaros befindet immer XP von Dienern gibt.
Sylvanas (Spezialist Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)
Die Königin der Verlassenen ist unser Spezialist diese Woche. Wir wissen es nur allzu gut zu schätzen, wenn wir eine Sylvanas im Team haben, die mit ihrem Trait gegnerische Gebäude komplett unbrauchbar macht für eine kurze Zeit. Sie hat besonders große Vorteile auf Maps wie, Höllenschreine, Schlachtfeld der Ewigkeit oder auch Grab der Spinnenkönigin, da auf diesen Maps das Objective noch viel mehr Schaden anrichtet, wenn sich die Gebäude nicht wehren.
Gul’dan (Assassine Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)
Gul’dan kehrte einst dem Weg des Schamanen den Rücken und ging einen Pakt mit dem Dämonenfürst Kil’jaeden ein. Im Tausch für unbegrenzte Macht verriet er sein Volk und unterwarf die Orcs dem Willen seines Meisters. Der ihm willigen Horde gelang es beinahe, Draenor und Azeroth zu erobern.
Rehgar (Unterstützer Nahkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)
Rehgar Erdenwut hat mehr als genug Kämpfe miterlebt – zunächst selbst als Gladiator, später als Herr seiner eigenen Kämpfergruppe. Doch dieses Leben hat er hinter sich gelassen. Nun dient er als einfacher Schamane des Irdenen Rings und sucht Absolution in der Heilung der Natur Azeroths.
Sergeant Hammer (Spezialist Fernkampf, Starcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 5)
Die gute Sgt. Hammer ist ein Belagerungspanzer aus Starcraft. Vorteile? Ihre Reichweite und der massive Splash Damage den sie austeilt ist enorm. Wenn sich Sgt. Hammer im Belagerungsmodus befindet kann sie ganz einfach auf gegnerische Gebäude schießen, ohne das sie sich selbst in all zu große Gefahr begibt. Dafür ist sie sehr anfällig für Skill Shots, denn bewegen ist im Belagerungsmodus nur durch ein Talent möglich.
Falstad (Assassine Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 10)
Falstad in einer der Global Helden. Er kann mit Leichtigkeit dank seinem Trait über die Map fliegen und so seine Verbündeten in brenzligen Situationen unterstützen oder eine Lane auspushen um XP zu soaken. Dazu kann er auch noch sehr hohen Schaden austeilen und seine Mighty Gust sorgt für einen kompletten Teamfight Reset. Ein sehr starker Held den man niemals unterschätzen sollte.
Samuro (Assassine Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 15)
Samuro ist ein ziemlich nerviger Geselle und gerade im Gegnerteam richtig nervig. Er beschwört Doppelgänger die für ihn kämpfen und kann sich selbst Unsichtbar machen nur um uns dann aus dem nichts mit kritischen Angriffen das Leben zur Hölle zu machen. Nicht der einfachste Held im Nexus, gerade mit seiner Illusion Master Heroic, die euch erlaubt jeden Doppelgänger einzelnd zu steuern, dafür umso tödlicher wenn man ihn beherscht.
Rexxar (Krieger Fernkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 20)
Rexxar und Misha sind eine unzertrennliche Kombination. Der Champion der Horde ist besonders stark darin Punkte zu halten und kann schnell eine Rotation der Gegner erzwingen. Wer gerne auf der Solo Lane spielt, sollte sich diesen Helden auf jedenfall anschauen!
Gefällt euch die Rota? Wen würdet ihr lieber sehen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit den Helden gemacht? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns und den Rest der Heroes-Gemeinde wissen. Des weiteren wünschen wir euch natürlich sehr viel Spaß bei aus und rumprobieren.