Die aktuelle Free-to-Play-Rota
Am Dienstag, den 06. Juni 2017 hat Blizzard diesmal 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. Als erstes mal wieder die Aufstellung der Rota: vier Krieger, sechs Assassinen, zwei Unterstützer und zwei Spezialisten. Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß und man sieht sich im Nexus.
Li Li (Unterstützer Fernkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Lili die kleine abenteuerlustige Pandarin begleitet uns diese Woche als Supporter in der freien Heldenrotation. Sie ist bei den Profis eher ein Nischen Pick, aber wenn man sie richtig einsetzt kann sie sehr wertvoll sein. Besonders stark ist sie gegen Gegner die viel auf Auto Attack Damage haben, zb. Illidan, Valla
E.T.C. (Krieger Nahkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)
Er kann den Gegner sehr leicht mit seinem Dive stunnen und so einfach Kills sichern, solange das Team ihm folgt. Besonders sticht E.T.C durch seine Heroics hervor, die das ganze Spiel drehen können, auch wenn man hinten liegt. Ein gut gesetzter Moshpit kann das gesamte Spiel entscheiden.
Zagara (Spezialist Fernkampf, Starcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)
Wenn Kerrigan die Königin der Zerg ist, dann ist Zagara die Mutter der Brut. Gerissen und hartnäckig führt sie auf dem Schlachtfeld den Befehl über ihre Dienerschar. Man sollte sich hüten, wenn man ihrer Brut begegnet. Denn wer sich mit den Kindern anlegt, bekommt es mit der Mutter zu tun.
Der Schlächter (Assassine Nahkampf, Diablo, 635 Juwelen oder 7.000 Gold)
Der Schlächter ist wie der Name schon sagt dazu da zu schlachten! Er teilt sehr heftigen Schaden aus und kann sich mit seinen Angriffen auch noch selbst wieder hoch heilen. Ist er aber daran gehindert seine Gegner zu treffen, so ist er schnell leichtes Futter. Gut beschützt kann er aber sehr gefährlich werden. Besonders seine Heroischen Fähigkeiten sorgen dafür, dass man ziemlich schnell ein Ziel umkloppen kann.
Kael’thas (Assassine Fernkampf, Warcraft, 635 Juwelen oder 7.000 Gold)
Wie alle Blutelfen wurde Prinz Kael’thas vom Niedergang von Quel’Thalas gezeichnet. Um sein Volk davor zu bewahren, von ihrer Magiesucht aufgezehrt zu werden, schloss er einen Pakt mit der Brennenden Legion und herrscht jetzt über die Festung der Stürme.
Artanis (Krieger Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Artanis, bekannt aus Starcraft Legacy of the Void, ist ein sehr mobiler Tank der mit dem neusten Patch auch noch stärker gemacht wird. Er kann mit seinem Trait im Lategame sehr sehr tanky werden und teilt dazu auch noch ordentlich aus. Ein gefährlicher Gegner, der mit ein bisschen Unterstützung sehr leicht auch mal ein 2 vs 1 gewinnen kann. Besonders stark ist er mit Abathur und weiteren Helden die ihm Buffs geben.
Ragnaros (Assassine Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)
Der mächtige Feuerlord Ragnaros ist so alt wie die Welt Azeroth selbst. Mit seinem glühenden Hammer Sulfuras zerschmettert er alles was ihm in den Weg kommt. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehört das übernehmen von verbündeten und zerstörten Forts wo er Meteore hageln lässt und Magmawellen auf seine Feinde los lässt. Die Lavawelle ist besonders stark, da sie egal wo sich Ragnaros befindet immer XP von Dienern gibt.
Arthas (Krieger Nahkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)
Diese Woche spielen wir als Lichkönig Arthas höchstpersönlich. Wer wollte nicht schon mal eine Horde Untoten über das Schlachtfeld befehligen und seine Gegner mit der Kraft von Sindragosa einfrieren? Als Solo Tank hat er es etwas schwer, aber er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er Gegner mit seinen Fähigkeiten einfriert und verlangsamt.
Gul’dan (Assassine Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)
Gul’dan kehrte einst dem Weg des Schamanen den Rücken und ging einen Pakt mit dem Dämonenfürst Kil’jaeden ein. Im Tausch für unbegrenzte Macht verriet er sein Volk und unterwarf die Orcs dem Willen seines Meisters. Der ihm willigen Horde gelang es beinahe, Draenor und Azeroth zu erobern.
Auriel (Unterstützer Fernkampf, Diablo, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)
Auriel ist ein Support Held ohne Mana. Sie kann mit ihrem Trait von einem Verbündeten generierte Hoffnung in Heilung verwandeln und hat somit unendliche Heilkraft, solange das eigene Team ausch Schaden austeilt. Sie hat zwar kein Cleanse auf Level 7 dafür hat sie aber eine starke heroische Fähigkeit die ihre Verbündeten in Stasis packt und im Umkreis Schaden verursacht. Ihre andere heroische Fähigkeit lässt sie bereits gestorbene Helden wiederbeleben.
Chen (Krieger Nahkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 5)
Chen ist unser Tank der Woche und ca. seit der Blizzcon feiert unser Panda ein Comeback in die Meta. Er ist ein ziemlich starker Solo Laner und kann besonders viel Chaos in der Backline der Gegner stiften.
Tracer (Assassine Fernkampf, Overwatch, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 10)
Tracer kann sehr sehr gefährlich sein und ist durch ihre Mobilität ein gefürchteter Held. Sie kann viele Situationen drehen und besonders durch ihr Chase Potential sollte man sie nicht außer Acht lassen. Ihre heroische Fähigkeit hat keine Abklingzeit, dafür muss sie aber durch Schaden aufgeladen werden. Ihr Kit besteht aus den selben Fähigkeiten wie in Overwatch und dadurch ist sie sehr gut darin Gegner zu Fall zu bringen, die versuchen unserer flinken Verbündeten zu entkommen.
Medivh (Spezialist Fernkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 15)
Unter dem Einfluss des Dämonenlords Sargeras öffnete Medivh das Dunkle Portal und ließ die Horde auf Azeroth los. Um diese Tat wiedergutzumachen, führte er eine neue Generation von Helden zusammen, die sich der Brennenden Legion entgegenstellten. Heute ist Medivh eine lebende Legende.
Zeratul (Assassine Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 20)
Zeratul ist einer unserer permanent Unsichtbaren Helden. Er kann durch sein hohes Schadenspotential ganz leicht Helden aus dem Spiel nehmen, die nur wenig Leben haben und setzt den Gegner dauernd unter Druck, wenn man es nur wagt mit wenig HP aus der Base zu laufen. Seine Talente wurden auch stark überarbeitet, sodass er in der aktuellen Meta wieder sehr gerne gespielt wird.
Gefällt euch die Rota? Wen würdet ihr lieber sehen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit den Helden gemacht? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns und den Rest der Heroes-Gemeinde wissen. Des weiteren wünschen wir euch natürlich sehr viel Spaß bei aus und rumprobieren.